Leo feiert seinen 50. Geburtstag auf der Herrensitzung

Am 17. Januar 2001 war es so weit. Wolfgang "Leo" Becker ist neues Mitglied im Club der 50er.

Dies nahm Leo zum Anlass, 40 seiner besten Freunde zur Herrensitzung im Saal Hülsenbusch in Hürth-Fischenich einzuladen.
Und alle sind gerne der Einladung gefolgt.
Um einen geordneten Ablauf zu garantieren hat sich Leo mit Tischkärtchen bewaffnet und jeder Gruppe seinen Platz zugewiesen.
Pünktlich zum Sitzungsbeginn waren beide Tische prall gefüllt und die ersten von insgesamt 11 Pittermännchen wurden geleert.

Sitzungspräsident Gerd "Bärchen" Sester eröffnete die Sitzung mit Tanz und Musik des Gleueler Tambourkorps. Wir klatschten und schunkelten uns langsam warm. 
Erste Wortgruppe waren die zwei Schlawiner mit einer Darbietung, die das Publikum zu Lachsalven und Beifallsstürmen hinriss. Verdienter Lohn: Die erste Rakete des Abends. Weitere Highlights folgten: Guido Cantz (Der Mann für alle Fälle), der Trompeter Bruce Capusta, die "Hände zum Himmel"- Kolibris und lokale Gruppen wie die Damenriege des TVA-Fischenich, das Tambourkorp Kendenich und
die Showtanztruppe von Rot-Weiß Hürth. Alle diese Gruppen wussten voll zu überzeugen und eine Rakete folgte der nächsten.
Dann kam es aber aus unserer Sicht zum Höhepunkt des Abends. Jürgen, ne echte Fischenicher Jung, hatte zuvor Kontakt mit dem Dreigestirn aufgenommen und erreicht, dass Leo während der Sitzung der Prinzenorden verliehen wird.
Was wir aber nicht für möglich hielten, trat jetzt ein. "Bärchen" bat alle Männer um Ruhe und sich hinzusetzen. Danach bat er Leo auf die Bühne. Anfangs zierte Leo sich ein wenig, er glaubte, er müsste auf der Bühne einen heißen Tanz mit einem heißen Mädel hinlegen. Nach beruhigendem Zureden ging er dann auf die Bühne und erlebte eine für ihn große Überraschung. 
Prinz Heinz I., das gesamte Fischenicher Dreigestirn und der Sitzungspräsidentstellten Leo dem gespannten Publikum vor und verliehen ihm den Orden des Fischenicher Dreigestirns 2001. Danach durfte er den  gesamten (weiblichen) Elferrat und beide Pagen bützen. Der ganze Saal stimmte in ein donnerndes "Happy Birthday" ein und ließ ihn mehrfach hochleben. Mit stolzgeschwellter Brust und sichtbar großer Freude verließ er unter großem Applaus die Bühne. 
Im Programm ging es weiter mit Reden, Musik und Tanz bis als letzte Aufführung die Supertruppe "Paveier" auftrat und den nicht müde werdenden Publikum die letzten Reserven entlockte. Viele Jecken standen auf den Stühlen um ja nichts auf der Bühne zu verpassen. Et wood jesunge, jeklatsch un jeschunkelt, was das Zeug hielt.
Gegen Mitternacht beendete "Bärchen" offiziell die Herrensitzung 2001, für einige HBC-Oldies zu früh, denn bis zuletzt hatten sie gehofft auch noch erotisch in Form einer Stripteasetänzerin auf die Kosten zu kommen. Aber dieses Jahr fiel diese Nummer aus. Auf ein Neues im Jahr 2002!

Danach war aber noch lange nicht Schluss mit lustig. Nachdem die letzten Kölschtropfen aus den Fässern im Saal gewrungen waren, hatte Leo schon frischgezapftes Kölsch an der Theke geordert und weiter ging's mit Leos Geburtstagsfeier. Edeltraud, die Bedienung an der Theke mühte sich redlich den immer noch vorhandenen Durst zu löschen. So endete die einmalige Geburtstagsfeier für die letzten Gäste erst gegen 5:00 Uhr.

Willi Pütz, der Wirt vom Hülsenbusch war wohl auch sehr zufrieden mit dem erzielten Umsatz, denn er schenkte Leo eine Flasche Sekt zum Geburtstag, eine vorher so gut wie noch nie gesehene Geste des Hausherrn.

Last but not least der herzliche Dank an das Fischenicher Dreigestirn 2001, an der Spitze Prinz Heinz I., 
dass es dafür gesorgt hat, Leo's Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht zu haben.

Übersicht aller unserer Touren