Uwes große Steakvernichtung

Das 1000-Gramm-Steak - Die große Herausforderung

  Wir Oldies sind als gute Esser bekannt. Einmal pro Monat treffen wir uns in vorher ausgewählten Gaststätten oder Restaurants, um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Einmal im Jahr wählen wir ein Spitzenrestaurant für unser Neujahresessen aus. In Absprache mit dem Küchenchef bestellen wir ein mehrgängiges Menü. Dazu wählen dann unsere Weinexperten Klaus und Leo die passenden Weine aus."
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" ist unser Motto, wenn es um das Essen geht. Wir suchen deshalb auch häufig Steakhäuser auf.

 

 


Uwe ist Derjenige von uns, der gerne die größten Portionen verspeist. Bei den Steaks hat er sich nach und nach an immer größere Grammzahlen herangewagt. Die größte Leistung war bisher ein 800-Gramm-Steak mit einem Berg Zwiebeln, Pommes Frites und Salat.
Im Steakhaus "Zum Bartmann" in Hürth-Gleuel gibt es bekanntermaßen die besten und größten Steaks in ganz Hürth und mit Herbert u. Sylvia Hölzer sehr nette Gastgeber
Bei Uwes letztem Rekordversuch reifte das Vorhaben, einmal im Leben ein 1000g schweres Steak zu "schaffen".
 

Am 11. März 2002 war es endlich so weit. Uwe ist fest entschlossen, sein Vorhaben zu verwirklichen.
Während die Oldies sich bescheiden mit einem 400 Gramm schweren Rumpsteak nebst diversen Saucen und Beilagen begnügten, sah Uwes Bestellung wie folgt aus:

  • 1000 Gramm Pfeffer- Rumpsteak

  • 200 Gramm Zwiebeln

  • Pommes Frites

  • Maiskolben

 

 

Als wenn es die größte Selbstverständlichkeit der Welt wäre, nahm Wirtin Sylvia die Bestellung(en) auf, und wenig später konnte sie beginnen, die große Herausforderung!

Knapp 40 Minuten später seht ihr im Bild rechts einen sehr zufriedenen Uwe beim Verzehren des letzten Bisses des Supersteaks.

Dass er wenig später für längere Zeit die örtliche Lokalität aufsuchte, sei hier nur beiläufig erwähnt.

Uwe, das war eine prima Leistung von dir!!!

 


Fast auf den Tag genau 8 Jahre später war es wieder so weit.
Das Restaurant ist von Gleuel über Alt-Hürth nach Fischenich gewechselt.
Was lag da näher, als dem Wirt Herbert "Bartmann" Hölzer nach so vielen Jahren einen Besuch abzustatten.

Wir sind sehr freundlich aufgenommen und hervorragend bedient worden. Die Steaks haben hervorragend geschmeckt.
Uwe hatte nicht so viel Hunger und "begnügte" sich mit einem handlichen 800 Gramm Steak.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!


Übersicht aller unserer Touren